Gartenküche

Pfannkuchen mit Rosenkohl

Nachdem ich nun quasi wochenlang hauptsächlich Kartoffeln hoch und runter gefuttert habe 🙂 …. habe ich schon erwähnt, dass ich ein Kartoffeljunkie bin? … gab es heute mal wieder etwas anderes. Und da ich brav sporteln war, wurde auch nicht mit Öl gegeizt. Weil Pfannkuchen sind en nature halt nicht fettarm … also bei mir nicht.

Dazu …super simpel … Rosenkohl. Schlicht geputzt und im Dampfsieb mit etwas Salz und Kümmel gegart glänzt er mit seinem herrlichen Eigengeschmack. Ein Klecks Margarine zum Abrunden und fertig. Was will Frau mehr.

  • image

Für die Pfannkuchen

2 Eßl. Buchweizenmehl

4 Eßl. Dinkelmehl

1 Eßl. Sojamehl mit etwas Öl angerührt

1Tl. Backpulver, Salz, Mineralwasser, ein Schluck Pflanzenmilch

Teig zusammenrühren und etwas ruhen lassen. Öl in einer Pfanne erhitzen und Pfannkuchen backen.

Kommentar verfassen

