Kompostereien

Eilmeldung: Der Wurm ist drin!!

6.10.12

Haha … heute eine (für mich!) Wahnsinns-Entdeckung! Habe mal schnell mit der Forke durch den Kompost gegraben und bin fast aus den Socken gerutscht!

HUNDERTE von roten Kompostwürmern … in Blumenkohl-großen-Knäueln wimmelte es. WOW. Hatte ich so noch nicht. Meine Bemühungen scheinen also Früchte zu tragen.

Schade, dass ich keinen Fotoapparat mithatte heute. Bin ganz aus dem Häuschen #lach.

6 Kommentare zu „Eilmeldung: Der Wurm ist drin!!

  1. Gratuliere, das ist toll!
    Hab mich gestern geärgert weil in der Komposttonne wenig Würmer, hingegen in der Kissenkiste schöne, dicke Würmer! Hmpf! Aber sie mussten den Kom-fort gegen den Kom-post tauschen. Da verging ihnen das Grinsen!

    1. Ich denke ja, dass es was mit dem „Terra preta“ zu tun haben könnte. Also meine Schichten von kleiner Holzkohle, ab und an etwas Gesteinsmehl drüber, ansonsten alles wie sonst: Küchenabfälle, Kaffeesatz, … naja, alles eben. Ach und immer wieder Schichten von zerrissenem Eierkarton und auch Pappe. Da stehen die Biester drauf 😀 Kannst ja nachlesen in meinem Experimente-Kompost-Thread 🙂

Kommentar verfassen

